Die Sektion berichtet...

Ferienkalender 2010

 

Am 26 Aug. fanden sich  pünktlich um 10:00 Uhr 9 Jugendliche, darunter 2  Mädchen in der Sporthalle der Krobatinkaserne im Rahmen des Ferienkalenders ein. In 2 Stunden konnte Ihnen durch Karl Perticka ein Querschnitt durch die Fechtgrundschule gegeben werden.

Auf Grund des großen Lerneifers und der Disziplin der Jugendlichen konnten abschließend noch einige sehr gute Gefechte gefochten werden.

Es war wieder ein sehr schönes Erlebnis, wie dem Verantwortlichen des HSV- Sekt. Fechten von den Akteuren versichert wurde.

 

Landesmeisterschaft 2010 im Fechtzentrum Salzburg.

Die heurige Landesmeisterschaft wurde vom 16. bis 18. April im Fechtzentrum unter der Leitung des Landesverbandspräsidenten Roman Hinterseer durchgeführt. Der HSV war in allen Waffen vertreten. Stefan Eggenreich errang in der Allgemeinen Klasse im Säbel den 2. im Florett den 3. und im Degen den 6. Rang. Bei den Kadetten erfocht Lukas Steger im Degen den 3. Romana Keil den 2. Rang. In der Jgd C wurde Evelyn Keil 2. und Lukas Hellmann, der sein erstes Turnier focht, dritter. Christian Gaspar wurde in seiner Klasse 1. und somit Landesmeister.

Unsere Fechtfreunde vom FSC waren ebenfalls sehr erfolgreich. Philipp Muth wurde Landesmeister in der Jgd. Klasse und Hannah Scherer 3. bei den Kadetten. Mit diesen tollen Erfolgen sehen wir hoffnungsvoll der Österreichischenmeisterschaft im Juni entgegen.

 
 

Österreichische Meisterschaften 2010

Bei der ÖM 2010 in Vöcklabruck wurde der HSV St.Johann/ Pg durch Lukas Steger hervorragend vertreten. Er erreichte unter 41 Teilnehmern den 15. Rang und wurde vom Landes-Verbandstrainer Hannes Jetz für die Degenmannschaft des Salzburgerlandesfechtverbandes nomminiert. Die Mannschaft errang den 5 Platz.

Vereinsmeisterschaft 2010

Am 1.Juli 2010 wurde in der Sporthalle der Krobatinkaserne die Vereinsmeisterschaft im Degen durchgeführt. Bei den Burschen konnte sich Lukas Steger in seiner Klasse Jgd / B, Romana Keil bei den Mädchen Jgd /B, Lukas Hellmann in der Jgd / C durchsetzen. Bei den Anfängern siegte Sophia Muth vor Julia Bachl, Fabienne Diepolder Laura Bichler und Giulia Bichler.Bei den Knaben gewann Nick Bergmüller vor Jonas Riebler und Simon Rinder der der jüngste Teilnehmer war. Wir gratullieren.

Anfänger Knaben
Knaben Jugend C
Burschen Jugend B
Anfänger Mädchen
Fechtnachwuchs Gregor
Mädchen Jugend B